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Reparatur Sony

Wir reparieren Fotoapparate und Camcorder von Sony.

Gewährleistungs-Reparatur

SCHRITT 1: BITTE MELDEN SIE IHRE REPARATUR ÜBER UNSER ONLINE-FORMULAR AN

Bitte melden Sie Ihre Reparatur über unser Reparaturanmelde-Formular online an.

Beschreiben Sie uns bitte möglichst genau das Problem.

Je detaillierter Ihre Beschreibung, desto höher die Chance auf eine schnelle und erfolgreiche Reparatur.

Gerne können Sie uns auch Musteraufnahmen online mit hochladen.

SCHRITT 2: ANMELDENUMMER ANGEBEN UND GERÄT EINSCHICKEN

Nach dem Absenden der Online-Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit einer Vorgangs-Nummer.
Bitte legen Sie dem Paket die Vorgangs-Nummer deutlich sichtbar mit bei.
Sofern Sie diese nicht bereits hochgeladen haben, legen Sie bei einer Gewährleistungsreparatur bitte auch den Kaufbeleg, die Garantiekarte und ggf. den Vertrag/das Zertifikat über eine Garantieverlängerung mit bei.

Unfrei aufgegebene Pakete werden nicht angenommen.


Bitte legen Sie uns nur Zubehör bei, das bei der Fehlersuche eine Rolle spielen kann. So hilft uns z.B. eine CD/ DVD/ BluRay bei Wiedergabe-Problemen.
Gerne können Sie uns bei der Anmeldung über das Online-Formular auch Fehler- oder Schadensbilder mit hochladen.

Bei der Einsendung von Akkus möchten wir Sie bitten die Transportvorschriften für Lithium-Ionen-Akkus und folgendes zu beachten, da diese als Gefahrengut behandelt werden:

  • Akku bitte nur wenn unbedingt notwendig mit einsenden. Wir haben Test-Akkus zum Testen Ihres Gerätes in der Werkstatt.
  • Wenn Sie den Akku dennoch mit einsenden müssen, dann darf der Akku maximal mit 50% Kapazität geladen sein!
  • Den Akku zum Einsenden immer in die Kamera einlegen – nicht lose in das Paket legen!

 

Bei Einsendung eines Tintenstrahldruckers entfernen Sie bitte nicht die Tintenpatronen. Der Druckkopf kann dadurch austrocknen und Schaden nehmen.

Senden Sie uns das Gerät mit Angabe der vorgangs-Nummer an folgende Adresse zu:

Herbert Geissler GmbH
Lichtensteinstraße 75
72770 Reutlingen

Wir empfehlen den Versand in einem neutralen Umkarton (Originalkartons der Geräte sind keine geeigneten Versandkartons). Versenden Sie immer als Paket (nicht als Päckchen) und beachten Sei die Versandbedingungen des gewählten Paket-Dienstleister. Achten Sie bei diesen Geräten auf eine besonders stoßsichere Verpackung (ausreichend Polstermaterial und evtl. doppelter Umkarton!)

Auf Wunsch (bitte in Anmeldeformular entsprechende Haken setzen!) erhalten Sie innerhalb von wenigen Werktagen per Post einen Kostenvorschlag von uns.
Dieser wir bei Ablehnung der Reparatur berechnet. Die Kosten hierfür entnehmen Sie bitte folgenden Formular:
GeisslerService_Preisliste.pdf

SCHRITT 3: WARTEN SIE AUF UNSERE RÜCKMELDUNG

Nach Anlieferung Ihres Paketes in unserem Haus wird eine Wareneingangs-Prüfung stattfinden, welche je nach Eingangsvolumen 1-2 Tage dauern kann.
Anschließend wir Ihr Gerät elektronisch bei uns registriert.

Bei Angabe einer E-Mail-Adresse oder Mobilnummer werden wir Sie per E-Mail / SMS über den Eingang Ihres Gerätes informieren.

In Einzelfällen kann diese Mail im Spam-Filter Ihres Anbieters landen. Bitte kontrollieren Sie diesen.

Sie erhalten Ihr Gerät in der Regel innerhalb von 5 Tage wieder zurück, sofern alle notwendigen Ersatzteile für die Reparatur verfügbar sind.
Sollte die Reparatur aufgrund fehlender Ersatzteile oder Dauertests länger dauern, informieren wir Sie über den weiteren Verlauf. Generell kontaktieren wir Sie bei Fragen.

Reparaturen außerhalb der Gewährleistung

Wir können ohne Vorlage des Gerätes keine Aussage zu der Reparatur und den anfallenden Reparaturkosten machen. Sie können Ihr Gerät gerne zur Erstellung eines Kostenvoranschlages einsenden. Bitte beachten Sie hierfür nachfolgende Schritte:

SCHRITT 1: BITTE MELDEN SIE IHRE REPARATUR ÜBER UNSER ONLINE-FORMULAR AN

Bitte melden Sie Ihre Reparatur über unser Reparaturanmelde-Formular online an.

Beschreiben Sie uns bitte möglichst genau das Problem.

Je detaillierter Ihre Beschreibung, desto höher die Chance auf eine schnelle und erfolgreiche Reparatur.

Gerne können Sie uns auch Musteraufnahmen online mit hochladen.

SCHRITT 2: ANMELDENUMMER ANGEBEN UND GERÄT EINSCHICKEN

Nach dem Absenden der Online-Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit einer Vorgangs-Nummer.
Bitte legen Sie dem Paket die Vorgangs-Nummer deutlich sichtbar mit bei.
Sofern Sie diese nicht bereits hochgeladen haben, legen Sie bei einer Gewährleistungsreparatur bitte auch den Kaufbeleg, die Garantiekarte und ggf. den Vertrag/das Zertifikat über eine Garantieverlängerung mit bei.

Unfrei aufgegebene Pakete werden nicht angenommen.


Bitte legen Sie uns nur Zubehör bei, das bei der Fehlersuche eine Rolle spielen kann. So hilft uns z.B. eine CD/ DVD/ BluRay bei Wiedergabe-Problemen.
Gerne können Sie uns bei der Anmeldung über das Online-Formular auch Fehler- oder Schadensbilder mit hochladen.

Bei der Einsendung von Akkus möchten wir Sie bitten die Transportvorschriften für Lithium-Ionen-Akkus und folgendes zu beachten, da diese als Gefahrengut behandelt werden:

  • Akku bitte nur wenn unbedingt notwendig mit einsenden. Wir haben Test-Akkus zum Testen Ihres Gerätes in der Werkstatt.
  • Wenn Sie den Akku dennoch mit einsenden müssen, dann darf der Akku maximal mit 50% Kapazität geladen sein!
  • Den Akku zum Einsenden immer in die Kamera einlegen – nicht lose in das Paket legen!

 

Bei Einsendung eines Tintenstrahldruckers entfernen Sie bitte nicht die Tintenpatronen. Der Druckkopf kann dadurch austrocknen und Schaden nehmen.

Senden Sie uns das Gerät mit Angabe der vorgangs-Nummer an folgende Adresse zu:

Herbert Geissler GmbH
Lichtensteinstraße 75
72770 Reutlingen

Wir empfehlen den Versand in einem neutralen Umkarton (Originalkartons der Geräte sind keine geeigneten Versandkartons). Versenden Sie immer als Paket (nicht als Päckchen) und beachten Sei die Versandbedingungen des gewählten Paket-Dienstleister. Achten Sie bei diesen Geräten auf eine besonders stoßsichere Verpackung (ausreichend Polstermaterial und evtl. doppelter Umkarton!)

Auf Wunsch (bitte in Anmeldeformular entsprechende Haken setzen!) erhalten Sie innerhalb von wenigen Werktagen per Post einen Kostenvorschlag von uns.
Dieser wir bei Ablehnung der Reparatur berechnet. Die Kosten hierfür entnehmen Sie bitte folgenden Formular:
GeisslerService_Preisliste.pdf

SCHRITT 3: WARTEN SIE AUF UNSERE RÜCKMELDUNG

Nach Anlieferung Ihres Paketes in unserem Haus wird eine Wareneingangs-Prüfung stattfinden, welche je nach Eingangsvolumen 1-2 Tage dauern kann.
Anschließend wir Ihr Gerät elektronisch bei uns registriert.

Bei Angabe einer E-Mail-Adresse oder Mobilnummer werden wir Sie per E-Mail / SMS über den Eingang Ihres Gerätes informieren.

In Einzelfällen kann diese Mail im Spam-Filter Ihres Anbieters landen. Bitte kontrollieren Sie diesen.
SCHRITT 4: IHRE ANTWORT AUF UNSEREN KOSTENVORANSCHLAG

Im Regelfall dauert die Bearbeitung, zzgl. 1-3 Tage Postweg, ca. 5-10 Tage.
Danach melden wir uns telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen.

Möglichkeit 1:
Sie senden uns den Reparatur-Auftrag unterschrieben per Fax, E-Mail oder auf dem Postweg zurück. Sie erhalten Ihr Gerät in der Regel innerhalb von 10-14 Tage wieder zurück, sofern alle notwendigen Ersatzteile für die Reparatur verfügbar sind. Sollte die Reparatur aufgrund fehlender Ersatzteile oder Dauertests länger dauern, informieren wir Sie über den weiteren Verlauf. Generell kontaktieren wir Sie bei Fragen.

Möglichkeit 2:
Sie wünschen keine kostenpflichtige Reparatur. Dann senden wir Ihnen das Gerät unrepariert zurück. In diesem Fall stellen wir Ihnen die Versandkosten und den Aufwand des Kostenvoranschlages in Rechnung (Preise siehe Liste als PDF). Alternativ verschrotten wir Ihr Gerät gegen eine Gebühr von 23,80 € inkl. MwSt.