REPARATUR-STATUS

Reparatur Canon
Wir reparieren kostenpflichtig Drucker, digitale und analoge Foto- und Videogeräte von Canon.
Reparaturen außerhalb der Gewährleistung
Wir können ohne Vorlage des Gerätes keine Aussage zu der Reparatur und den anfallenden Reparaturkosten machen. Sie können Ihr Gerät gerne zur Erstellung eines Kostenvoranschlages einsenden. Bitte beachten Sie hierfür nachfolgende Schritte:

Füllen Sie das Reparaturformular aus. Bitte beschreiben Sie uns möglichst genau das Problem. Je detaillierter Ihre Beschreibung, desto höher die Chance auf eine schnelle und erfolgreiche Reparatur.
Das Reparaturformular können Sie hier herunterladen:
GeisslerService_ReparaturFormular.pdf
Sie benötigen dafür den kostenlosen Adobe Reader, den Sie hier herunterladen können:
Download Adobe Reader

Das ausgefüllte Reparaturformular drucken Sie aus und senden es uns mitsamt dem zu reparierenden Gerät zu. Unfrei aufgegebene Pakete werden nicht angenommen.
Bitte legen Sie uns nur Zubehör bei, das bei der Fehlersuche eine Rolle spielen kann. So hilft uns z.B. eine CD/ DVD/ BluRay bei Wiedergabe-Problemen.
Bitte legen Sie uns nur Zubehör bei, das bei der Fehlersuche eine Rolle spielen kann. So hilft uns z.B. bei Transportproblemen das Magazin oder eine Filmrolle.
Bei der Einsendung von Akkus möchten wir Sie bitten die Transportvorschriften für Lithium-Ionen-Akkus und folgendes zu beachten, da diese als Gefahrengut behandelt werden:
- Akku bitte nur wenn unbedingt notwendig mit einsenden. Wir haben Test-Akkus zum Testen Ihres Gerätes in der Werkstatt.
- Wenn Sie den Akku dennoch mit einsenden müssen, dann darf der Akku maximal mit 50% Kapazität geladen sein!
- Den Akku zum Einsenden immer in die Kamera einlegen – nicht lose in das Paket legen!
Bei Einsendung eines Tintenstrahldruckers entfernen Sie bitte nicht die Tintenpatronen. Der Druckkopf kann dadurch austrocknen und Schaden nehmen.
Senden Sie uns das Gerät mit dem ausgedruckten und unterschriebenen Reparaturformular an folgende Adresse zu:
Herbert Geissler GmbH
Lichtensteinstraße 75
72770 Reutlingen
Auf Wunsch (bitte im Reparaturformular ankreuzen!) erhalten Sie innerhalb von 5-7 Werktagen per Post einen Kostenvorschlag von uns.
Dieser wir bei Ablehnung der Reparatur berechnet. Die Kosten hierfür entnehmen Sie bitte folgenden Formular:
GeisslerService_Preisliste.pdf

Nach Anlieferung Ihres Paketes in unserem Haus wird eine Wareneingangs-Prüfung stattfinden, welche je nach Eingangsvolumen 1-2 Tage dauern kann.
Anschließend wir Ihr Gerät elektronisch bei uns registriert.
Bei Angabe einer E-Mail-Adresse oder Mobilnummer werden wir Sie per E-Mail / SMS über den Eingang Ihres Gerätes informieren.

Im Regelfall dauert die Bearbeitung, zzgl. 1-3 Tage Postweg, ca. 5-10 Tage.
Danach melden wir uns telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen.
Möglichkeit 1:
Sie senden uns den Reparatur-Auftrag unterschrieben per Fax, E-Mail oder auf dem Postweg zurück. Sie erhalten Ihr Gerät in der Regel innerhalb von 10-14 Tage wieder zurück, sofern alle notwendigen Ersatzteile für die Reparatur verfügbar sind. Sollte die Reparatur aufgrund fehlender Ersatzteile oder Dauertests länger dauern, informieren wir Sie über den weiteren Verlauf. Generell kontaktieren wir Sie bei Fragen.
Möglichkeit 2:
Sie wünschen keine kostenpflichtige Reparatur. Dann senden wir Ihnen das Gerät unrepariert zurück. In diesem Fall stellen wir Ihnen die Versandkosten und den Aufwand des Kostenvoranschlages in Rechnung (Preise siehe Liste als PDF). Alternativ verschrotten wir Ihr Gerät kostenlos.