Logo Canon Logo CPS Logo Metz Logo Panasonic Logo Pioneer Logo Samsung Logo Sony Logo Tamron Logo Toshiba

Firma Geissler

Imagefilm der Firma Geissler in Reutlingen Gönningen

Geboren 1938 begann Herbert Geissler 1952 eine Lehre als Feinmechaniker im Kamerawerk "Dacora" in Reutlingen und lernte dort sein Handwerk von der Pike auf. Schnell übernahm er die Abteilung Produktion mit über 100 Mitarbeitern und führte diese 10 Jahre lang. Doch auch die Übernahme Dacoras durch einen amerikanischen Investor half nichts gegen die Konkurrenz aus Fernost - 1971 musste das Werk schließen.

Herbert Geissler übertrug man den Kundendienst für die verbliebenen 8 Millionen Dacora-Kameras - und die Erlaubnis auch Kameras anderer Hersteller reparieren zu dürfen. Die Werkstatt für die 5 Mitarbeiter wurde in Gönningen eingerichtet und Herbert Geissler nahm Reparaturen sämtlicher Hersteller entgegen - mit meist schnelleren und kostengünstigeren Ergebnissen.

Heute beschäftigt die Herbert Geissler GmbH über 90 Mitarbeiter und ist Vertragswerkstatt für namhafte Foto-, Video- und HiFi-Hersteller. Wir stellen unsere Qualifikation zur Verfügung, damit Ihre Foto-, Video- und Hifi-Geräte schnellstens repariert werden.

Luftaufnahme Firma Geissler